<script>
PRIVATPRAXIS: 089 44 46 96 99 kontakt@integrative-facharztpraxis.de

Philosophie

Die heutige Gesellschaft äußert zunehmend den Wunsch nach Individualität und ganzheitlicher Betrachtung. Die Deckung der persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen steht im Fokus. Dies findet sich zunehmend auch in der Erwartung an die medizinische Versorgung wieder. Vor allem alternative Heilberufe bieten bislang diesen ganzheitlichen Ansatz, dem nun auch die Schulmedizin in ersten Schritten folgt. Fokussierung und Spezialisierung auf einzelne Krankheits-Symptome und eine daraus abgeleitete standardisierte Behandlung kennzeichnen bislang die praktizierte Medizin.

Als Ärztin mit langjähriger allgemeinmedizinischer und psychiatrischer sowie psychotherapeutischer Ausbildung und Erfahrung stehe ich für eine ganzheitliche und integrative Betrachtung der Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen meiner Patienten/Innen. Mein Ziel ist dabei die langfristige Gesunderhaltung des Menschen in seiner Ganzheit.

Ganzheitliche Gesundheit

Ich möchte Sie dabei unterstützen gesund zu werden und Gesundheit bestmöglich zu erhalten. Bei Menschen mit lebensbegleitender Krankheit kann eine konsequente Behandlung und bestmögliche Linderung es ermöglichen, den Umgang damit zu verbessern.  Auch bei chronischen Erkrankungen verbleiben gesunde Anteile in uns, die es wert sind zu schützen und zu stärken. Dabei unterstütze und begleite ich Sie.

Als Ärztin möchte ich zunächst Ihr persönliches Anliegen an mich verstehen. Um die individuellen Zusammenhänge im Menschen zu erkennen und ein Verständnis über die körperlichen und psychischen Prozesse zu bekommen, braucht es Aufmerksamkeit und Zeit. Diese nötige Zeit nehme ich mir. Im Zentrum meiner Tätigkeit steht daher das persönliche Gespräch. Erst dann kann meines Erachtens ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt werden und ein medizinischer Heilungsweg entstehen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Integrativer Ansatz

Durch meine langjährige ärztliche Tätigkeit betrachte ich den Menschen als eine körperliche und seelische Einheit. Ich integriere meine beruflichen Erfahrungen aus der Allgemeinmedizin sowie der Psychiatrie und Psychotherapie in ein ganzheitliches Verständnis des Einzelnen.

Überzeugt bin ich, dass es dem Heilungsprozess dient, die Ursachen der eigenen Beschwerden zu erkennen und die Behandlungsmaßnahmen zu verstehen. Daher möchte ich Sie als Patient/In über meine diagnostische Einschätzung und Therapieempfehlung ausführlich informieren und als aktiven und kompetenten Part in den individuellen Heilungsprozess einbeziehen. Ziel ist, die inneren Selbstheilungskräfte des Einzelnen zu aktivieren und das eigene Potenzial der Gesundheitsförderung zu erkennen und zu nutzen.

Ich berate Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin, ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Mit besten Wünschen,

Dr. med. Kay-Kristin Laschner-Damjanic